Anforderung von standesamtlichen Urkunden

A C H T U N G ! ! !  
Eine Bearbeitung Ihres Anliegens ist erst nach dem Nachweis Ihrer Berechtigung möglich!
Entsprechend § 62 PStG & § 53 PStV kann die Ausstellung von Personenstandsurkunden nur von der Person verlangt werden, auf die sich die Urkunde bezieht sowie von deren Ehegatten, Vorfahren oder Abkömmlingen.

Mit Absenden dieses Formulares werden die Daten Ihres Antrags per E-Mail an das Standesamt Zittau übertragen.
Wenn Sie das nicht möchten, können Sie dieses Formular auch ausdrucken und per Post an die Stadtverwaltung Zittau, Standesamt, Postfach 1458, D-02754 Zittau oder per Fax an (03583) 752170 senden oder persönlich beim Standesamt Zittau, Markt 1 einreichen.
Bitte kopieren Sie zum Nachweis Ihrer Berechtigung Ihren Personalausweis oder ein vergleichbares Dokument und unterschreiben Sie eigenhändig neben der Kopie. Die so gegengezeichnete Kopie können Sie per Post oder Fax an die o.g. Adresse senden oder einscannen und per E-Mail (max. 10 MB/E-Mail) an standesamt@zittau.de senden

 

Antragsteller
 Anzahl
Geburts­urkunde A5
Geburts­urkunde A4
Inter­nationale Geburts­urkunde
Heirats­urkunde A5
Heirats­urkunde A4
Inter­nationale Heirats­­urkunde
Sterbe­urkunde A5
Sterbe­urkunde A4
beglau­bigte Abschrift Geburts­register
beglau­bigte Abschrift Heirats­register
beglau­bigte Abschrift Sterbe­register
Auskunft aus einem Personen­stand­register
über: (Anhang 1)
für folgende Person

Anmerkung: Bei Rentenangelegenheiten bitte Verwendungszweck entsprechend angeben und das Anschreiben der Rentenstelle gesondert per eMail übermitteln, da die Urkunden hierfür gebührenfrei sind.

Der Versand soll erfolgen
Einzugsermächtigung

Ich erteile Ihnen die einmalige Ermächtigung, die o.g. Gesamtgebühr per SEPA-Basislastschrift von folgendem Konto einzuziehen: Gläubiger-ID: DE73ZZZ00000023972

*) Pflichtangaben

**) Preis für die erste Urkunde. Jede weitere gleicher Art halber Preis (außer Auskünfte).