Das Wesen der Farbe

Text: 

Ausstellung in Pistoia präsentiert abstrakte künstlerische Positionen aus Zittau und Reutlingen | Genussmarkt im November

In der Galerie des Museums Marino Marini wird derzeit eine gemeinsame Ausstellung von Renate Quast aus Reutlingen und Manfred Just aus Zittau präsentiert. Die gemeinsame Ebene der beiden Künstler findet sich in der unterschiedlichen Interpretation der Farben. Frau Renate Quast arbeitet mit starken monochromen Farben und der speziellen Installation der Werke und Herr Manfred Just spielt mit den unterschiedlichen Farbvermischungen in kreisrunden Objekten, die oft mit Licht arbeiten. Bis zum 25. November 2018 sind die Werke der beiden Künstler aus den deutschen Partnerstädten von Pistoia nun im renommierten Museum Marino Marini zu sehen.

Das Museum ist ein wichtiger Kulturort in der Toskana (www.fondazionemarinomarini.it), wo viele bedeutende Ausstellungen stattfinden.

Am zweiten Wochenende im November (09.-11.11.2018) findet wieder der gemeinsame Genussmarkt in Pistoia statt, der im vergangenen Jahr seine sehr erfolgreiche Premiere hatte und über welchen nicht nur regionale Köstlichkeiten vorgestellt sondern die Zusammenarbeit der drei Städte weiterentwickelt werden soll.

Weitere Informationen erhalten Sie von Michaela Janyska, Managerin für Internationale Zusammenarbeit der Stadtverwaltung Zittau (Mail: m.janyska@zittau.de, Tel.: 03583/ 752-171).

Ersteller: 
Kai Grebasch
Bereich: 
Pressestelle
17. Okt 2018

Social Content: Drucken, Mail, Sociallinks