Absatz: 
Titel: 
Förderkulissen und -nachweise
Text: 

Die Stadt Zittau beteiligt sich an zahlreichen Förderprogrammen des Freistaates Sachsen, des Bundes und der Europäischen Union. An welchen Programmen wir uns beteiligen, finden Sie kontinuierlich und in detaillierter Form auf dieser Seite.

Accordion: 
Accordion Element: 
Titel: 
Zittau Sozial / Zusammenkommen und wachsen (ESF)
Accordion Inhalt: 
Text: 

Die Entwicklung des gebietsbezogenen, integrierten Handlungskonzeptes der Großen Kreisstadt Zittau zur gezielten Inanspruchnahme des Europäischen Sozial Fonds (EFS) in der Förderperiode 2014 – 2020 erfolgte unter Einbeziehung einer Vielzahl städtischer und regionaler, aktiv agierender Akteure.
Zusätzlich wurden die Ergebnisse und Ziele mehrerer Bürgerbeteiligungsformate, besonders hervorzuheben ist das aus dem Weißbuch-Prozess der Stadt Zittau
hervorgegangene Bürgerforum Stadtentwicklung und das seit kurzem aktiv tätige WillkommsNetzWerk Zittau, beachtet. Strategische Ausrichtungen bzw. Planungen wurden integriert. Aus diesen bildet das Handlungskonzept für das ausgewählte Gebiet die Essenz.

Titel: 
Zittau - Mitte / Ankommen und Bewegen (EFRE)
Accordion Inhalt: 
Text: 

Die Entwicklung des gebietsbezogenen, integrierten Handlungskonzeptes der Großen Kreisstadt
Zittau zur Nutzung des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) in der Förderperiode
2014 – 2020 erfolgte unter Einbeziehung verschiedener städtischer und regionaler Akteure.
Zusätzlich wurden die Ergebnisse und Ziele mehrerer Beteiligungsformate und strategischer Ausrichtungen bzw. Planungen beachtet und nach Abwägung  integriert. Aus diesen bildet das Handlungskonzept für das ausgewählte Gebiet die Essenz, Grundlage und Notwendigkeiten für die Handlungsfelder und  Maßnahmen ab, um eine nachhaltig positive Entwicklung in diesem zu initiieren.

Social Content: Drucken, Mail, Sociallinks