Gemeinsamer Umwelttag am 7. April 2018

Text: 

Zittau und Olbersdorf rufen wieder zum gemeinsamen Aktionstag zwischen Olbersdorfer See und Westpark auf - auch in der Weinau und im Ortsteil Hartau finden Frühjahrsputzaktionen statt.

Am 7. April 2018 erfährt um 9 Uhr an der Parkbrücke am Olbersdorfer See der gemeinsame Umwelttag der Gemeinde Olbersdorf und der Stadt Zittau seine Neuauflage. Oberbürgermeister Thomas Zenker und sein Olbersdorfer Amtskollege Andreas Förster rufen nach dem erfolgreichen Start der Aktion im vergangenen Jahr wieder dazu auf, sich am „Frühjahrsputz“ zu
beteiligen.
Zeitgleich mit der Frühjahrsputzaktion im ehemaligen Landesgartenschaugelände zwischen Westpark und Olbersdorfer See laden auch der Weinau e.V. und der Ortschaftsrat Hartau dazu ein, unsere gemeinsame Nachbarschaft fit zu machen für den Frühling.
Die Veranstalter bitten darum, Gartengerätschaften für die Putzaktivitäten wenn möglich mitzubringen. An allen drei Orten werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wieder kostenlos verköstigt.

Ersteller: 
Kai Grebasch
Bereich: 
Pressestelle
30. Mär 2017

Social Content: Drucken, Mail, Sociallinks