07. December 2023

Wie begeistern wir junge Menschen für Kommunalpolitik?

Eine Diskussionsveranstaltung mit Filmvorführung geht der Frage nach: Schaffe ich Kommunalpolitik zu meinen ganzen Aufgaben überhaupt noch?

Veranstaltungstipp: 13.12.2023 im Kronenkino

Das Jahr 2024 wird ein entscheidendes Jahr für unsere zukünftige Entwicklung sein. Es stehen Wahlen an, doch immer weniger Menschen wollen selbst ihren Hut in den Ring werfen, mittun in den Gemeinderäten.

Am 13. Dezember 2023 wird um 19.30 Uhr im Kronenkino der Film „Die Unbeugsamen“ gezeigt und im Anschluss soll darüber diskutiert werden, wie es gelingen kann, mehr junge Menschen und besonders mehr Frauen für Entscheidungsgremien zu begeistern. und der Frage auf den Grund zu gehen: Schaff ich Kommunalpolitik zu meinen ganzen Aufgaben überhaupt noch!?

Die Veranstaltung ist ein Kooperationsprojekt des Frauen.Wahl.Lokal Oberlausitz, Camillo Kino, Kronenkino & Mehrgenerationenhaus Zittau/ Soziokulturelles Zentrum Hillersche Villa und der Gleichstellungsbeauftragten des Landkreises Görlitz und der Stadt Zittau.