Weitere Veranstaltungen

Weitere Veranstaltungen

Übersicht Listen Block: 

Bürgerfest - Auf dem gemeinsamen Weg

Text: 
Seit über zehn Jahren sind unsere Nachbarländer Polen und Tschechien mit uns in der Europäischen Union auf dem gemeinsamen Weg. Eine nun schon gute Tradition hierfür ist das am Dreiländerpunkt stattfindende gemeinsame Bürgerfest der drei Städte.
Übersicht Listen-Block Absatzseite: 

Lange Nacht der Vorleser

Text: 
Einmal im Jahr verfällt ganz Zittau ins Vorlesefieber. Egal ob Krimi, Roman, Gedicht oder selbstgeschriebener Liedtext...
Übersicht Listen-Block Absatzseite: 

Tag der Besinnung

Text: 
Angesichts des Vergessens, der Angriffe auf die Demokratie und ein friedfertiges Zusammenleben der polnischen, böhmischen und deutschen Bürger im Dreiländereck rufen wir die Zittauerinnen und Zittauer anlässlich des 9. November 1993 auf, sich der Anfänge der braunen Bewegung mit ihrem Marsch gegen die junge deutsche Demokratie am 9. November 1923 zu erinnern. Seitdem findet jährlich am 9. November eine Gedenkveranstaltung statt.
Übersicht Listen-Block Absatzseite: